Star Wars 2012 – Kinderhörspiel (Medienpädagoge)

Januar 21, 2015 · TYP

STAR WARS | EPISODE 2012

   

StarWars
MEDIENPÄDAGOGE & COACH (Bildung)

Als Prüfungsbeitrag zur Professionalisierung zum Medienpädagogen erstellte ich gemeinsam mit zehn Fünfjährigen Kindern ein Hörspiel zum Thema ihrer Wahl. Vorangegangen erarbeitete ich ein Bildungskonzept, welches die Kinder dazu befähigte, mehrdimensionale Charaktere, dramaturgisch ansprechende Handlungsabläufe und humorvolle Dialoge zu entwickeln. Sowohl die Audioaufnahmen, als auch die Audiobearbeitung wurden nach einer kurzen Einführung selbst von den Kindern fertiggestellt. Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses und dem simpel auf andere Medienprojekte übertragbaren Konzepts wurde ich als dank BITS21 als Redner und Coach zum Fachtag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eingeladen.