LEUTE | HILKER-BERLIN.DE (INTERVIEWER)

Februar 19, 2015 · TYP
Hilker-Berlin.de
INTERVIEWER & FOTOGRAF (Webzine)

Die Hilker Medien GmbH konzentriert sich auf Gastronomie, Design und Mode, Sport, Kultur und Lifestyle. Für den tip Verlag produzierte das Hilker Medienbüro bereits zahlreiche Gastronomieführer. Als Interviewer für das Hilker-Berlin Webzine traf ich die zu Unrecht unbekannten Menschen dieser Stadt.

ZUR WEBSEITE

Paul Salamone & Caroline Clifford
Paul Salamone und Caroline Clifford (Comedians)

Der US-Amerikaner Paul Salamone und die Britin Carolin Clifford gehören zu den umtriebigsten Vertretern von Berlins englischsprachiger Comedyszene. Jeden Dienstag veranstalten sie „We are not gemüsed“, ihre englischsprachige Comedy-Show im Sameheads. Im Interview sprechen die Comedians über ihren Weg auf die Bühne, Schreibblockaden und die Zukunft des Genres Stand-Up-Comedy.

ZUM INTERVIEW

KAI STÄNICKE (Regisseur)

Kai Stänicke ist gebürtiger Nordrhein-Westfale. Nach seinem Film- und TV-Produktionsstudium sammelte er Kurzfilmerfahrungen, welche nach seinem Diplom und einer Zeit bei X Filme Creative Pool immer größere Formen annahmen. Seine Filme und Musikvideos wurden international nominiert und gewannen diverse Preise. Zentrales Thema seines Filmschaffens ist die Homosexualität. Im Interview spricht er über seinen Weg zum Coming-Out und seinen neuen Animationsfilm „Own Drum" mit Barbie in der Hauptrolle.

ZUM INTERVIEW

ANNE BRETSCHNEIDER (DESIGNERIN)

Die junge Designerin Anne Bretschneider hat ihr Modelabel ELLE VA ausschließlich der Neuentdeckung eines einst verpönten Accessoires gewidmet: Der Bauchtasche. Im Interview spricht sie über ihren Weg zum eigenen Label, Schwierigkeiten bei der Vermarktung und die Modesünden der 80er Jahre.

ZUM INTERVIEW

KEVIN SCHMUTZLER (Regisseur)

Mit seinem Kurzfilmdebut „Letztes Licht“ gewann der ambitionierte Ingolstädter Filmstudent 2011 den Berliner Wettbewerb RedBull 12 to 12. Er zeigte eine depressive Personifizierung des Sandmanns, welcher selbst niemals schläft. Launisch und übermüdet begibt dieser sich auf die Suche nach Gesprächen. Doch auf wen er auch trifft, alle schlafen einfach ein. Kevin Schmutzler kritisiert die Monotonie des Alltags. Zwei Jahre später lässt ihn das Thema immer noch nicht los: In seinem Spielfilmdebut „AWAY“ lässt er den Protagonisten nun aus dem Alltag ausbrechen. Mit einem Flug nach Indien, um endlich etwas zu bewirken.

ZUM INTERVIEW