DESIGN | FLYER – LESEBÜHNE

LIPNER · Mai 01, 2014 · Uncategorized · 0 comments

„Conversation Gangbang ist die Lesebühne im Herzen von Friedrichshain. Hier wird verarbeitet, was der Alltag zurücklässt. Zum Nachdenken, Abfeiern und Sackenlassen. Die Lesebühne besteht aus Heinrich Lipner und Etick Ka-Boom. Im Vorprogramm wird heute Gabriele Schlipf auftreten.

Heinrich Lipner, ein Tschernobylkind aus dem Osten, besteht auf sein „aus dem Osten“, da ukrainische Wissenschaftler berechneten, dass die atomare Wolke um die DDR einen großen Bogen macht und seine geschiedene Mutter nicht wusste, wie sie ihn erziehen sollte. Seinen heutigen asketischen Lifestyle finanziert er, indem er die Kinder vom Prenzlauer Berg auf das Leben im Großstadtdschungel vorbereitet.

Etick Ka-Boom, geborener Berliner, schreibt in seinen Texten, was der Alltag so hergibt. Fahrradfahrer mit Licht am Lenker hält er für verdächtig und wird ununterbrochen am Dönerstand wegen seines prächtigen Rauschebarts mit Christian Ulmen verwechselt. Mit Kurzgeschichten und Gedichten sprengen er und sein Kollege Heinrich die ausgedienten Genregrenzen.

Gabriele Schlipf ist definitiv eine Frau, obwohl sie keine Schokolade mag und Einkaufen anstrengend findet. An Dönerbuden wird sie häufig auf Türkisch angesprochen und erntet anschließend Mitleid für ihren tatsächlichen Migrationshintergrund. Weil Staunen ein Dauerzustand in ihrem Leben ist, werden die täglichen Erlebnisse kurzerhand gezeichnet oder aufgeschrieben.“

CAFE TASSO

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.